On-Air: Auf Sendung bei What’s Popping! Ein Gespräch über Lokalpatriotismus aus Offenbach.

What’s Popping | Der Podcast aus Offenbach

Ursprünglich bin ich mit meinen Stadtmagazin #schöneeckenausOffenbach angetreten, um fremde Menschen kennenzulernen und Offenbach ein kleines bisschen besser zu machen. Ich schreibe mit meinem Blog über die schönen Ecken der Stadt. Ich möchte der breiten Masse vermitteln, dass die Stadt Offenbach lebens- bzw. liebenswert ist und in jedem Fall besser da steht, als der Ruf, der ihr vorauseilt.

Dieser Moment liegt inzwischen knapp vier Jahre zurück. Die Aufrufzahlen auf meiner Homepage und die vielen unterschiedlichen Begegnungen, sowohl im wahren Leben, als auch im digitalen Raum, geben mir allerdings recht. Meine Beiträge treffen den richtigen Nerv! Ich kann an einem Samstag auf dem Wochenmarkt – ähnlich wie ein bunter Hund – nicht mehr unentdeckt meine Einkäufe erledigen und auch das Interesse an mir als Privatperson NikkeBerger, wird immer größer. Ich werde erkannt, stehe hier und da Rede und Antwort und posiere sogar für das ein oder andere Selfie. Das Blatt hat sich gewendet und wen wundert es da noch, dass die Fragen heute nicht von mir, sondern von meinem Gegenüber gestellt werden.

Für den neusten Beitrag auf meiner Homepage sind die Rollen daher vertauscht. Ich sitze diesmal auf der anderen Seite des Mikrofons und beantworte die Fragen meines Gesprächspartners. Während die Aufnahmetaste leuchtet, plaudere ich ausgiebig aus dem Nähkästchen und beantworte das „Wieso, Weshalb, Warum“ meines kleinen Stadtmagazins. Es geht um mich als Person, in Essig gekochte Fleischbällchen, den perfekten Tag in Offenbach und jede Menge Lokalpatriotismus.

Don’t Believe the Hype!!

Schuld daran ist Anna Martin und ihr Podcast-Format What’s PoppingAnna ist 22 Jahre alt jung, kommt aus Offenbach und studiert aktuell Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt am Main. Mit ihrem Podcast-Projekt lässt Anna ihren Gedanken und Tagträumen freien Lauf und gibt all den Ideen, die in ihrem Kopf „aufpoppen“, eine Showbühne. Anna ist neben den wechselnden Gesprächspartnern die primäre Stimme in eurem Ohr und begleitet euch Folge für Folge durch die Podcasts.

Seit Anfang Oktober veröffentlicht sie, im zwei-wöchigen Rhythmus, immer Dienstags eine neue Episode. In ihrem What’s-Popping-Kosmos bekommt der Hörer immer wieder spannende Gespräche und Alltagsthemen für zwischendurch auf die Ohren. Wer noch etwas mehr über Anna und ihr Podcast-Projekt erfahren möchte, dem empfehle ich, in die erste What’s Popping Folge –  „Wer bin ich?“  – hinein zu hören und um keine Folge mehr zu verpassen, am besten gleich ihren Kanal auf iTunes oder Spotify zu abonnieren.  

Die Episode über #schöneeckenausOffenbach habe ich euch selbstverständlich direkt unter diesem Beitrag eingebettet:

What’s Popping Podcast  –  Anna Martin  –  Email: whatspoppingworld@gmail.com

#schöneeckenausOffenbach.

2 Kommentare

    1. Hallo Anna, vielen Dank für dein Kommentar. Auch mir hat es sehr viel Freude gemacht, bei deinem Podcast-Projekt „What’s Popping“ mit von der Partie zu sein. Mach weiter so …

      Like

Hinterlasse einen Kommentar